spittaler.at
Aktuelles aus Spittal & Umgebung
  • Neue Portale bald online!
von Bernhard Poppernitsch am 31.01.2018 geschrieben
902 0

Verkehrsunfall mit Personenschaden und Fahrerflucht

© Symbolfoto - BP© Symbolfoto - BP

Am 29.01.2018 gegen 17.50 Uhr lenkte eine 28-jährige Frau, aus dem Bezirk Villach Land, ihren Pkw auf der Gemeindestraße, an der Wirtschaftsbrücke, am bekannten Brückenwirt vorbei, in Spittal/Drau, Richtung Osten.

Dieses Portal wird gesponsert von

Elektro Hackl

Kurz vor der Einmündung in den Kreisverkehr Hösslgasse, kam ihr aus entgegen gesetzter Richtung ein Pkw mit offensichtlich überhöhter Geschwindigkeit entgegen. Dieser geriet in der Folge, aufgrund Rollsplitts, auf die Gegenfahrbahn und streifte seitlich das Fahrzeug der 28-jährigen wobei auch Hinterachse und Reifen beschädigt wurde. In der Folge ergriff der bis dato unbekannte Fahrzeuglenker, ohne anzuhalten, mit Vollgas die Flucht Richtung Westen.

Die Fahrzeuglenkerin wurde leicht verletzt und im Krankenhaus ambulant behandelt.

Aufgrund an der Unfallstelle aufgefundener Fahrzeugteile konnte eruiert werden, dass es sich bei dem fahrerflüchtigen Pkw um einen VW Polo, ev. ab Baujahr 2006, silberfärbig handeln könnte.

Quelle: © LPD Kärnten;

zur Übersicht
Diskussion

Wosnlos? Noch kein Kommentar? Sei der erste und gib deinen SENF dazu!