spittaler.at
Aktuelles aus Spittal & Umgebung
  • Digitale regionale Weihnachtsangebote
von Bernhard Poppernitsch am 04.12.2017 geschrieben
415 0

Eindrucksvolle Bilanz bei der Generalversammlung des TVB

© TVB Seeboden© TVB Seeboden

Ja, dieser Sommer war ein guter Sommer und in Seeboden kann man mit einem Plus von etwas über 3 % gegenüber 2016 im Kärnten Schnitt toll mithalten! Im Tourismusverband Seeboden hat man es aber auch geschafft, dass die Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde Seeboden durch das gemeinsame Tourismus- und Bürgerservicebüro sehr eng und gut ist.

Dieser Bericht wird gesponsert von

werbeagentur as1
© TVB Seeboden© TVB Seeboden

So konnte der Vorsitzende Hotelier Sigismund Moerisch sich in seinen Ausführungen anlässlich der 5. Vollversammlung (29. November 2017) über eine absolut gelungene Periode verweisen.

Das "Abenteuer Tourismusverband" hat sich als positive Möglichkeit erwiesen, dass Touristiker ihre Verantwortung in der Gemeinde übernehmen.

Innerhalb der Region hat sich der Tourismusverband Seeboden einen Namen als verlässlichen Partner und aktiver Motor bei der Arbeit innerhalb des Ortes aber auch der gesamten Region erwiesen.

© TVB Seeboden© TVB Seeboden

Im Tourismusverband Seeboden wird aber auch bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf Kontinuität gesetzt. Das Team konnte in diesem Sommer sogar um eine Arbeitskraft aufgestockt werden. Im Tourismus- und Bürgerbüro arbeiten somit

Susanne Kuttin TVB Seeboden (Vollzeit)
Daniela Beils TVB Seeboden (20 h TVB und 10 h Marktgemeinde)
Barbara Morgenstern TVB Seeboden (Saisonkraft - Mai bis Oktober)
Hellmuth Koch Leiter TVB Seeboden
Andrea Preiml Marktgemeinde Seeboden
Martin Morgenstern Marktgemeinde Seeboden

© TVB Seeboden© TVB Seeboden

Diese Kontinuität wird auch im Vorstand groß geschrieben und so dankte Moerisch in seinen Ausführungen den aus ganz persönlichen Gründen ausscheidenden Vorstandsmitgliedern, Maria Oberwinkler, Werner Linder, Norbert Claus, Freddy Tripold und der Hotel Royal X Betriebs GmbH für die erwiesenen Dienste in den vergangenen fünf Jahren mit einem kleinen Geschenk und der Bitte, dass diese auch zukünftig in anderen Funktionen maßgeblich zur Entwicklung in der Region beitragen werden.

Im neuen Vorstand des Tourismusverbandes Seeboden am Millstätter See sind folgende Personen vertreten: Funktion im Vorstand Name** Zugehörigkeit zu Wählergruppe

Vorsitzender Sigismund Moerisch Hotelier A
Vorsitzender-Stellvertreter Franz-Josef Schmidt Postwirt A
Finanzreferent Mag. Hansjörg Winkler Raiffeisenbank Millstätter See  B 4
Vorstandsmitglied Roman Grechenig Frühstückspension A 5 
Vorstandsmitglied Hubert Koller Hotel Koller GmbH B
Ersatzmitglied Elisabeth Maria Steiner Hotel Steiner A
Ersatzmitglied Florian Gröchenig Strandhotel Pichler A
Ersatzmitglied Sebastian Pließnig Ferienwohnungen A
Ersatzmitglied DI (FH) Andreas Winkler Landschaftsarchitekt B
Ersatzmitglied Gerald Haller ADEG Kaufmann B

Seitens der Marktgemeinde werden dem Vorstand Vizebürgermeister Ino Bodner und Gemeindevorstand Thomas Schäfauer angehören. Moerisch ist sich sicher, dass mit dem nunmehrigen Vorstand auch ein kräftiges Zeichen für die Zukunft gesetzt wird und man noch viele Projekte im Tourismusverband Seeboden gemeinsam umsetzen wird.

© TVB Seeboden© TVB Seeboden

"Tourismus hat Zukunft!"

Seeboden darf sich zertifiziertes Österreichisches Wanderdorf nennen! Anlässlich der Vollversammlung wurde Seeboden auch das Gütesiegel der Österreichischen Wanderdörfer verliehen. Sieghard Preis erwähnte dabei die klare Ausrichtung von Seeboden mit seinem Projekt "Garten:Kunst am See". Bereits während der ersten Gespräche zu diesem Projekt wurde auch die "Magie des Gehens" miteinbezogen und so wurden in den vergangen zwei Jahren viele Meilensteine zur Erreichung des Gütesiegels gesetzt.

Besonders erfreulich ist aber auch, dass gleich zwei Betriebe als zertifizierter Wanderbetrieb aufgenommen wurden.

Familie Moser vom Hotel Moserhof und Familie Moerisch vom "Das MOERISCH" dürfen sich ab sofort über die Auszeichnung als Wanderbetrieb freuen.

© TVB Seeboden© TVB Seeboden

Quelle: © TVB Seeboden (Helmuth Koch);

zur Übersicht
Diskussion

Wosnlos? Noch kein Kommentar? Sei der erste und gib deinen SENF dazu!