spittaler.at
Aktuelles aus Spittal & Umgebung
  • Neue Portale bald online!
von Bernhard Poppernitsch am 03.12.2017 geschrieben
655 0

LKW-Bergung

© FF Pusarnitz© FF Pusarnitz

Die Feuerwehren Lendorf und Pusarnitz mussten am Donnerstag, dem 30. November zu einer Autobergung ausrücken.

Dieses Portal wird gesponsert von

Elektro Hackl

Auf der Auffahrt zur B100 bei der Lagerhaustankstelle in Richtung Möllbrücke ist ein LKW, bedingt durch die Witterungsverhältnisse, von der Fahrbahn abgekommen und hängen geblieben. Die FF Lendorf wurde von der FF Pusarnitz nachalarmiert. Der LKW wurde vorne u. hinten gesichert und angehängt. Mit beiden Feuerwehrfahrzeugen wurde der LKW wieder flott gemacht, und die Straße konnte wieder frei gegeben werden. Eine Polizeistreife war auch am Einsatzort.

Beim Einrücken wurde die Wehr noch von einem Kameraden zu einem nächsten Einsatz gerufen. Er hatte einen hängengebliebenen Bus im Lendorfer Ortsgebiet bemerkt. Dieser war mit Schüler besetzt. Die FF Lendorf half auch diesem Fahrer sein Fahrzeug wieder fahrbereit zu machen und rückte danach wieder ein.

Quelle: © FF Lendorf; Bild: © FF Pusarnitz;

zur Übersicht
Diskussion

Wosnlos? Noch kein Kommentar? Sei der erste und gib deinen SENF dazu!