spittaler.at
Aktuelles aus Spittal & Umgebung
  • Neue Portale bald online!
von Herbert Eder am 09.03.2017 geschrieben
1.581 0

KunstRAUM Obervellach Lesung: Christiane & Christa

© KunstRAUM Obervellach© KunstRAUM Obervellach

WORTKOMPOSITION trifft LIEDKLANG diese Kombination erwartet die Besucher am 16.03.2017 um 19:00 im KunstRAUM Obervellach. Lesung: Christiane & Christa, Musik: Chor Belcanto

Dieses Portal wird gesponsert von

Weissensee Schifffahrt - Familie Hans Winkler
© KunstRAUM Obervellach© KunstRAUM Obervellach

CHRISTA DRUSSNITZER:

Die Kärntner Mundartdichterin Christa Drussnitzer ,aus Mühldorf, beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Lyrik und unternimmt mit ihrem Erstlingswerk "Spur`n meiner Kindheit" den Versuch, ihren großen Vorbildern Rainer Maria Rilke und Otto Bünker zu folgen.

Sie macht ihr beschauliches Leben in ländlicher Umgebung zum Gegenstand ihrer lyrischen Betrachtungen und schildert zum Vergnügen ihrer Leser die Erlebnisse in der ländlichen Idylle aus ihrem ganz persönlichen Blickwinkel.

…A jeda Bam, a jeda Båch, erzöhlt mir seine G´schicht…(aus: Spur`n meiner Kindheit)

© KunstRAUM Obervellach© KunstRAUM Obervellach

CHRISTIANE TSCHABITSCHER:

Die Steinfelderin, Christiane Tschabitscher, beschäftigt sich seit ihrer Schulzeit mit Literatur. In der Verwendung der schriftlichen Sprache versucht sie ihren Gedanken und Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Einfühlsam und tiefgründig  greift sie Themen aus dem Leben auf und verleiht ihnen durch das geschrieben Wort Ausdruck und Kraft. Die lyrische Dichtung ist ein Teil ihres Schaffens neben Kurzgeschichten, Märchen und Sagen.

…und in der Natur und in der Stille finde ich dich wieder, denn in meinem Herzen klingt deine Stimme wie ein Lied… (aus: Von guten Mächten wunderbar geborgen…)

© KunstRAUM Obervellach© KunstRAUM Obervellach

Wird die Lesung musikalisch Umrahmen, der Chor Belcanto.

zur Übersicht
Diskussion

Wosnlos? Noch kein Kommentar? Sei der erste und gib deinen SENF dazu!